| Suche |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
| Weingut Kurt Angerer Kamptal (5) |
Das Weingut Kurt Angerer ist für mich die absolute Entdeckung, - man kann es in unseren Bereichen fast noch als sogenannten "Geheimtipp" bezeichnen. Kurt Angerer gehört zu jener Winzergeneration, die in den letzten 20 Jahren dem österreichischen Wein zu Weltruhm verholfen haben! - Die Weine von Angerer sind absolut üerzeugend. - Die gesamte Palette kann sich mehr als sehen lassen! - Als ich das Sortiment verkostet hatte, gab es für mich keinen Zweifel: "Das ist es!!!!
Dies haben allerdings die Kollegen in Übersee schon länger erkannt - nachfolgend ein kleiner Auszug der Auszeichnungen:
WINE SPECTATOR 5/05
GV UNFILTRIERT 2003 92 Pkt GV EICHENSTAUDE 2003 89 Pkt
GV SPIES 2003 89 Pkt GV LOAM 2003 88 Pkt ausgezeichnet von A la Carte 2006 Eines der besten Weingüter Österreichs
Falstaff eines unserer besten Weingüter 2005
Wo isst Österreich für uns eines der bseten Weingüter, 2 Weinfässer
.......dem ist nichts hinzuzufügen. |
 |
|
|
| Weingut Bründlmayer Kamptal (3) |
"Unser Schatz, unser Reichtum sind unsere Weingärten!“ (Bründlmayer)
Seit 1980 bewirtschaftet Willi Bründlmayer das Weingut zusammen mit seiner Familie. Zum Gut gehören die Weingärten, das Stammhaus, ein auf dem neuesten Stand eingerichteter Keller, sowie die Familienmitglieder und engagierte Mitarbeiter, die das Produkt Wein respektieren und das ganze Jahr über bestrebt sind, die mit Sorgfalt geernteten Trauben zu veredeln.
Willi Bründlmayer und seine Familie lieben und achten ihre Grundstücke, denn sie bilden das Kernstück des Familienweinguts. Die Weingärten des traditionellen Weingutes Bründlmayer liegen in Langenlois, 70 km nordwestlich von Wien, donauaufwärts im niederösterreichischen Kamptal.
Die bewaldeten Hügel des Waldviertels schützen die Weingärten vor eisigen nordwestlichen Winden. Tagsüber erhitzt die Sonne die steinigen Terrassen, nachts sickert die frische, würzige Waldluft durch das Kamptal in die Langenloiser Arena. Das Zusammentreffen heißer Tage und kühler Nächte, die Vereinigung von Donau- und Kamptal, die geologische und klimatische Vielfältigkeit der Lagen prägen die Weine.
„Diese Weine werden von Kennern wegen ihrer unnachahmlichen Tiefe und Raffinesse eindeutig zu den österreichischen Paradeweinen gezählt und gehören darüber hinaus auch zu den langlebigsten Österreichs...“ - Rudolf Steurer, Autor des renommierten „Österreichischen Weinführers“.
|
 |
|
| Jurtschitsch Sonnenhof Kamptal (3) |
Eine große Familie
"Das Besondere an einem Familienunternehmen ist, dass nicht in Jahresumsätzen, sondern in Generationen gedacht wird. Für den Weinbau gilt dies umso mehr, denn die Qualität der Weine unserer Kinder und Enkelkinder wird davon abhängig sein, wie naturnah wir heutzutage mit unseren Weingärten umgehen. Unser Archiv an faszinierenden Altweinen verdanken wir wiederum unseren Vorfahren," lautet das Credo der Familie Jurtschitsch.
Diesen Zusammenhalt der Familie und die damit im Zusammenhang stehende zukunftsorientierte Philosophie demonstrieren die Jurtschitschs schon mit der Tatsache, dass Familienmitglieder aus drei Generationen gemeinsam im Unternehmen tätig sind...
|
 |
|  |
|
|
|
 |
|
| Egal was Sie bestellen. Ab 150 EUR übernehmen wir das Porto für Sie. (innerhalb Deutschlands) |
|
 |
|
| Sie haben bei uns die Möglichkeit, per Nachnahme, per Bankeinzug oder mit Kreditkarte zu bezahlen. |
|
|